Letzten Samstag war ich im Paul Klee Zentrum in Bern. Dank meiner ArtTv.ch Mitgliedschaft kann ich viele Museen, Konzerte, etc. vergünstigt oder gar gratis besuchen. Die Ausstellung ist noch bis 27. September 2015 zu sehen. Ehrlich gesagt müsste man zweimal hin – es ist so viel zu sehen und zu lesen.

Eintrag ZPK: Die Ausstellung des Sommers 2015. Diese Ausstellung verrät viel über den schmalen Grat zwischen Freundschaft und Rivalität, zwischen gegenseitiger künstlerischer Anregung und Abgrenzung, aber auch zwischen Erfolg und Verfemung. Noch nie zuvor wurde eine derart hochkarätige Auswahl von Werken der beiden Meister und Bauhaus-Nachbarn in einer Ausstellung vereint.

So haben mir in der Ausstellung die Bilder zum Thema Musik gut gefallen. Hier gab es auch Kopfhörer – gespielt wird.

Mussorgsky Kandinsky. Abtauchen war angesagt. 🙂 Video by Spirkart