arosa-humor-festivalDa auch schon vor 25 Jahren, vor Weihnachten, der Schnee, und vor allem die Beschneiungsmaschinen fehlten wurde „gebrainstormed“ und heraus kam das Humor-Festival. Es besteht nun seit 25. Jahren – ich gratuliere herzlich – und es bietet während 11 Tagen humorvolles jeglicher Gattung. Wie bei allem – also auch beim Humor – es ist Geschmacksache. Ich war an der Jubiläumsshow die von der ausgezeichneten Sandrea Studer moderiert wurde. Diese Aufzeichnung zeigt das SRF am Samstag 17.12.2016, 20.15 Uhr. Die Sendung lohnt sich, denn man begreift was es eigentlich bedeutet so ein Festival durchzuführen. Auch merkt man, dass die Comedians einen Auftritt – an eben diesem Festival – als einen Ritterschlag sehen.

Über das Programm lässt sich wie immer und überall streiten?! – nein diskutieren?! Was solls, es ist schön da oben auf dem Berg. Ach ja, für alle Skifahrer – die Pisten sind offen.