Ich war zwei Wochen im Sonnhof Ayurveda Resort. Ich hatte eine Suite mit Talblick und war rundum begeistert. Das Essen war ausgezeichnet. Die Treatments ebenfalls – ich habe mich bestens erholt. Das Dörfchen Hinterthiersee ist klein, somit nix los. Also einfach nur pure Entspannung. Ich hatte ein Pancha Karma Kur Delux – einfach nur perfekt für meinen Körper und meine Seele. Nach den stressigen Anfangsbehandlungen wurde ich auch wieder aktiver und bin viel gewandert. Was mich ebenfalls fasziniert hat, ist die Bio-Selbstversorgung durch den eigenen Bauernhof der Familie. Echt einmalig. Warum ich es wieder mache? Ich muss nicht nach Sri Lanka fliegen, die unfassbaren Temperaturschwankungen durchleben und verstehe jedes einzelne Wort. Einfach perfekt, ok einen Hacken hatte meine Suite – der Balkon ist zu klein für einen Liegestuhl. Go for it.

Details zur Kur:

14 Übernachtungen, 13 Behandlungstage.
Zuzüglich Zimmerpreis.

Burnout-Prophylaxe:
Wieder die Urkraft spüren – zum Ausleiten von Toxinen, zur Gewichtsreduktion, bei Stoffwechselstörungen, allen Arten von Abwehrschwächen, zur Unterstützung bei Gelenksproblemen und rheumatischen Erkrankungen, gegen Bluthochdruck, bei Hautproblemen, bei Migräne und zur Reduktion von Umweltgiften im Körper.

Konsultation & Pulsdiagnose
Ernährungs- und Abschlussgespräch
Therapeutische Begleitung
Snehana – Ghee-Abgabe zum Lösen der Schlacken
Virechana – Reinigungstag
Behandlungen laut Anamnese mit 28 Anwendungen, z. B.:

• 4 Synchron-Abhyanga – ayurvedische Ganzkörperölmassage
• 2 Synchron-Udvartana – Kräuterpulvermassage
• Synchron-Vishesh – Energiemassage
• Synchron-Jambira-Pinda-Sveda – Stempelmassage
• Synchron-Garshan– Seidenhandschuhmassage
• Synchron-Pizzichilli (Sekka) – Körperölguss
• Udanavata© – Bauchspezialmassage
• Intensive Rückenbehandlung
• Nasya und Akshi Tarpana – Nasen- und Augenbehandlung
• 3 Shirodara – Stirnölguss
• 3 Basti – sanfte innere Reinigung
• Upana – Himalaya-Salz-Ölpeeling zur Reinigung von belastender Energie und zur Stärkung des Immunsystems
• Shiromardana – Kopf- & Gesichtsmassage
• Ayurvedische Fußmassage
• Enzian-Kräuter-Sprudelbad
• 2 Zellregenerationsliege Stimularium® mit Tiefenmeditation und Kristall-Lichttherapie-Behandlung der Chakren
• 2 Akupunkturbehandlungen zur regulativen Unterstützung bei Dr. Sinop

Svedana – Wärmetherapie
Heißwassertrinkkur, Ingwerwasser
Einnahme von Kräutern während des Aufenthalts
Yoga & Meditation lt. Wochenprogramm
Benützung des AyurvedaZentrums
Pancha-Karma-Verpflegung (im Zimmerpreis inkludiert)

Zimmertipp: Zimmer mit Talsicht lohnen sich